Ticker

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Freitag, 9. Dezember 2011

Vorstellung

Mein Name ist Christine, bin 31 Jahre alt und von Beruf Köchin.

Mein Beruf macht mir das disziplinierte Essen nicht immer einfach, denn die Verführung hab ich ja quasi ständig vor der Nase. Mein Beruf verschafft mir allerdings auch ein fundiertes Wissen über Lebensmittel und deren Zubereitung.

Was soll ich sagen: der Geist ist willig, aber das Fleisch schwach…..

An meine erste „Diät“ erinnere ich mich noch sehr genau. Ich war 15 und wir sollten mit der Klasse zum Skikurs fahren. Wir sollten unser Gewicht angeben, damit die Skibindung eingestellt werden kann. Und ich wollte partout nicht 70irgendwas kg hinschreiben. So war mein damaliges Ziel die 7 hinter mir zu lassen, was auch geklappt hat.

Die Waage kletterte über die Zeit mal rauf, mal runter.

So habe ich nun 16 Jahre meines Lebens mit Ab- und Zunahmen verbracht.

Vor 2 Jahren habe ich es geschafft 20 kg abzunehmen. Ich war die Königin der Klamottenläden und habe mich prima gefühlt.

Langsam aber stetig bewegte sich die Waage wieder nach oben.

Aber jetzt ist Schluß damit!

Ich habe mein damaliges Ausgangsgewicht von 93 kg erreicht und jetzt ist das Ende der Fahnenstange für mich.

Es muss wieder was passieren. Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut, trage wieder die einstige „Abschreck“-Jeans von ganz früher und mag mich im Spiegel nicht mehr ertragen müssen.

Der Plan ist mit den Weight Watchers Flex-Points den Pfunden zu Leibe zu rücken. Dazu ein konsequentes Sportprogramm im Fitessstudio. Aufgrund meines Schichtdienstes leider nicht immer zu realisieren, aber ich werde mein Bestes tun.

Und warum ein Tagebuch hier? Ich wollte das ganze „öffentlich“ angehen und mich sozusagen selbst ein bißchen unter Druck zu setzen. Wollte meine Höhen und Tiefen, Erfolge und Misserfolge, Siege und Niederlagen mit euch teilen. Und gaaaanz wichtig: vermeiden, dass ich innerhalb kürzester Zeit wieder alles hinwerfe!

Die unzähligen, missglückten Startversuche 2011 haben mich eines besseren belehrt!


Ran an den Speck!

1 Kommentar:

  1. Huhu =)
    Erstmal vielen lieben Dank für Deinen netten Eintrag auf meinem Blog. Ich kann mir gut vorstellen, dass es gerade als Köchin wirklich schwer sein muss abzunehmen. Dass schreibst Du ja auch selbst, überall lauern die fiesen Versuchungen.. Ich wünsche Dir trotz allem viel Erfolg! Wir alle haben es selber in der Hand, wir entscheiden selbst was in unserem Mund/Magen landet oder ob wir die Dinge einfach stehen lassen und uns darüber freuen, dass wir sie nicht gemampft haben..
    Alles Liebe =)
    Jessi

    AntwortenLöschen